Beziehungsmanagement


                                                                                  Führung mit emotionaler Intelligenz

                                                                   Die Schlüsselqualifikation für erfolgreiche Menschen

„Wer Erfolg im Leben haben will, muss klug mit seinen Gefühlen umgehen können und das emotionale Alphabet beherrschen“, hat es schon Daniel Goleman Mitte der achtziger Jahre auf den Punkt gebracht. Mit „Emotionaler Intelligenz“ beschreibt er die wichtigsten Erfolgsfaktoren sozialer Kompetenz.

Vor allem für die Unternehmensführung ist emotionale Intelligenz die Grundlage für den Aufbau einer internen Team- und Vertrauenskultur.

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Identifikation und unternehmerisches Denken


Die Sichtweise und Grundeinstellung des Mitarbeiters zum Unternehmen bestimmt seine Arbeitshaltung.
  Wenn Ziele und Werte bewusst gelebt und umgesetzt werden, kann sich der Mitarbeiter entfalten und selbständig und verantwortungsbewusst seine Kreativität und persönliche Kompetenz entwickeln.

In diesem Workshop geht es darum, den Mitarbeitern die Möglichkeiten und Vorteile unternehmerischen und kostenbewussten Denkens nachvollziehbar bewusst zu machen.

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Kundenorientiertes Verhalten


In diesem Workshop lernen die Teilnehmer, sich den neuen Entwicklungen und Herausforderung zu stellen und kreativ neue Beziehungsstrategien zu erarbeiten. Sie entwickeln ein Feingefühl für Situationen und Wünsche der Kunden und setzen ihr Wissen gezielt und kompetent ein.

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Authentisch und wirkungsvoll verkaufen

  • Qualifizierte Verkaufsziele setzen
  • Mit dem Kunden rasch die richtige Gesprächebene finden
  • Während des Verkaufsgesprächs die „richtigen Fragen“ stellen.
  • Aufmerksam zuhören, um Informationen richtig zu verstehen und Motive zu erkennen.
  • Die Bedürfnisse des Kunden erkennen und bestätigen
  • Aufzuzeigen wie Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung dieses Bedürfnis befriedigen kann
  • Auf wechselnden Anforderungen der Kunden flexibel und kreativ regieren.
  • So abzuschließen, dass die Zustimmung des Kunden höchstwahrscheinlich ist

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Strategieworkshop für Krisen- und Konfliktmanagement

  • Interessenskonflikte wahrnehmen
  • Spannungen identifizieren und die darin gebundene Energie freisetzen
  • Streitkultur trainieren
  • Problemlösungskompetenz aufbauen
  • Handlungsmöglichkeiten erkennen

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                                                                                                                                                         ©   T E A M p o w e r   2 0 1 3